Über uns


Marcus Noack

Wer steckt hinter Muenchen-Wetter.de?

Das Portal Muenchen-Wetter.de wird betrieben von dem Internet-Unternehmer Marcus Noack. Marcus gründete seit 2006 zahlreiche Startups im Internet. Die letzten zehn Jahre engagierte sich Marcus intensiv zum Thema Nachhaltigkeit und gründete u. a. die grüne Stellenbörse JOBVERDE.de und das Portal für grünen Lifestyle LifeVERDE.de.

Das Wissen aus dem Studium der internationalen Betriebswirtschaft und die Erfahrungen aus dem Aufbau und Betrieb von Internet-Startups möchte Marcus nun nutzen, um Internetportale aufzubauen, die einen konkreten Nutzen für eine bestimmte Nutzergruppe haben.

Was ist der User-Nutzen von Muenchen-Wetter.de?

Das vorrangige Ziel des Portals ist es, den User über das Wetter in München zu informieren. Da allein über Google monatlich rund 90.500 Suchen zum Keyword „München Wetter“ stattfinden, möchten wir dem User, der es schon einmal zu uns geschafft hat, auch mehr bieten, als nur eine Wetter-Info.

Mit dem Wetter stehen und fallen die Aktivitäten der Menschen in München. Scheint die Sonne, möchten die meisten Menschen draußen sein, regnet es, sind eher Aktivitäten für drinnen angesagt. Von daher präsentieren wir Ihnen Informationen über Gastronomie, Events, Rabatte und gesellschaftliches.